Auf zu neuen Ufern mit vorhandenen Kompetenzen

Die Corona-Krise und die damit verbundenen Auswirkungen haben fraglos unser aller Leben schlagartig verändert und dabei vor allem auch KMUs schwer getroffen. Doch während die einen zunehmend in dieser Krise unterzugehen drohen, erkennen die anderen darin eine Chance und machen sich auf den Weg zu neuen Ufern. „Inmitten dieser fragilen Zeit?“ werden Sie sich fragen. Wie dies tatsächlich gelingt und wie Ihnen dabei Offenheit, der Verdrängungswettbewerb und die Rückbesinnung auf Ihre Kernkompetenzen helfen, erfahren Sie nachfolgend.

Social Media 2021 … ist Ihr KMU bereit?

Das Internet ist längst in Ihrem Alltag angekommen. Rund 15% von uns nutzen Facebook und Instagram täglich und haben ein Businessprofil. Wer es schafft, in seinem Unternehmen über Social Media Kontakt zu Kunden und (potenziellen) Mitarbeitern aufzubauen, hat deutlich bessere Chancen im Markt. Gilt das auch für KMU? Ja, antwortet die SCG Marketing-Spezialistin Rita Strassburg auf diese Frage und erläutert warum.

Marken- / Marketing und Vertriebsstrategie im Zeichen von Nachhaltigkeit

Die Experten der SCGM erarbeiten mit IHNEN zusammen IHRE Nachhaltigkeitsstrategie und die entsprechenden notwendigen Maßnahmen entlang der Wertschöpfungskette. Vertrauen Sie unseren Experten. Unsere Experten verwandeln IHRE Herausforderungen in neue Chancen für IHR Geschäft.

Öffentliche Ausschreibungen: Ein wichtiger Markt für Unternehmen

Die Teilnahme an Vergabeverfahren wird von vielen Unternehmen oftmals als frustrationsfördernd und aufwandsintensiv eingestuft. Dabei ist es für jedes Unternehmen möglich, sich durch einen strukturierten Organisations- und Bearbeitungsprozess, optimal darauf vorzubereiten und an diesem spannenden Markt teilzunehmen. Wie das geht, zeigen wir mit unserer Handreichung.

Krisenkommunikation: Handreichung für ein strategisches Handeln

Krisen sind für Unternehmen heute allgegenwärtig. Ob wirtschaftliche Schieflage, Entlassungen, Rückrufaktionen, Betriebsunfälle oder ein Shitstorm in den sozialen Medien. Doch wie kommuniziere ich in einer solchen Krisensituation? Unsere Handreichung gibt dazu Hinweise.
Menü