Themenschwerpunkte
Zur Person
Erfahrung
Vorgehensweise
Kontaktdaten
Themenschwerpunkte
  • Strategische Marktpositionierung/operative Vertriebs- und Marketing-Themen
  • Vertriebs-Controlling/Projekt-Management
  • Systematisches Identifizieren neuer Märkte/Kunden(gruppen)
  • Rolle des Vertriebs in der digitalen Transformation von Unternehmen
Zur Person

Gelernter Bankkaufmann, danach Studium Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (dipl. oec. univ.), über 35 Jahre Berufserfahrung, mehrheitlich in Führungspositionen

Erfahrung

Über 35 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Marketing, davon 17 Jahre im Vertrieb von Bankdienstleistungen (Firmenkundengeschäft) incl. Tätigkeit in einer Bank Stabsstelle für Marketing, 17 Jahre als CEO/CFO im Key-Account-Management und im strategischen Marketing von zwei Mittelstandsunternehmen des Maschinen-/Anlagenbaus sowie seit 2 Jahren Direktvertrieb von Beratungsdienstleistungen für KMU, mit Fokus u.a. auf das Thema Steigerung der Vertriebsexzellenz.

Vorgehensweise

Ist geprägt durch die Erkenntnis, dass sowohl bei performanten als auch bei „distres-sed“ Unternehmen die Sicherung der Zukunftsfähigkeit nicht allein durch Optimierung von Kosten und Prozessen, sondern im Wesentlichen über die topline, also über die Umsatzseite, gewährleistet wird. Die bestmögliche Nutzung von strategischen und operativen Vertriebs-Potentialen ist Garant für ein qualitativ hochwertiges und cash-orientiertes Wachstum von Unternehmen sowie zur Stärkung deren Krisenresilienz.

Kontaktdaten

Steinbeis-Beratungszentrum Krisenprävention und -management

Hermann-Hesse-Straße 21
72793 Pfullingen

E-Mail: thomas.hoesle@stw.de
Telefon: +49 151/6262 5748

Thomas Hösle

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