Aktuelles

Der Unternehmens-Kompetenzcheck X.0

Der Steinbeis Unternehmens-Kompetenzcheck UKC X.0 Die digitale Transformation und die zunehmende Konvergenz von Strukturen, Systemen und Technologien treiben einen tiefgreifenden…

Im Wandel erfolgreich bleiben

Im Wandel erfolgreich bleiben Die Unternehmensentwicklung effizient und effektiv begleiten Marktdynamik, Digitalisierung, Mitarbeiterbindung und -entwicklung, Kostendruck, das und vieles mehr…

Steinbeis ECC International

Heute fand die erste ECC-Einführung im internationalen Umfeld statt. Herr Oliver Damnik, Leiter des Steinbeis-Transferzentrum Internationale Technologische Zusammenarbeit, und seine Gäste und Steinbeis-Kollegen aus Korea lernten den Enterprise Competence Checks (ECC) kennen.

Das UKC-Benutzerhandbuch ab sofort kostenfrei erhältlich

Im Rahmen der vierten Steinbeis Consulting Studie „Qualitative Unternehmens-Kompetenzanalyse“ skizziert Dr. Michael Ortiz die wesentlichen Meilensteine der Tool-Entwicklung, die zentralen Elemente des konzeptionellen Ansatzes sowie den methodischen Hintergrund des UKC-Tools.

Das UKC-Praxistraining für geschulte Berater

Inzwischen haben über 100 Berater an den UKC-Schulungen teilgenommen und können den Unternehmens-Kompetenzcheck im Rahmen ihrer Beratertätigkeit einsetzen. Für diese Berater wurde nun ein neues Angebot geschaffen: Das UKC-Praxistraining.

Der UKC in Kombination mit der Kurzberatung

Die Steinbeis-Stiftung ermöglicht im Rahmen der „Kurzberatung“ kleinen und mittleren Unternehmen einen kostenlosen und schnellen Zugang zum Expertennetzwerk des Steinbeis-Verbundes.

Steinbeis Consulting Tag 2014

Im Rahmen des Steinbeis Consulting Tags am 03.07.2014 wurde das Thema Unternehmenskompetenzen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.

Menü