Aktuelles

Steinbeis ECC International

Heute fand die erste ECC-Einführung im internationalen Umfeld statt. Herr Oliver Damnik, Leiter des Steinbeis-Transferzentrum Internationale Technologische Zusammenarbeit, und seine Gäste und Steinbeis-Kollegen aus Korea lernten den Enterprise Competence Checks (ECC) kennen.

Das UKC-Benutzerhandbuch ab sofort kostenfrei erhältlich

Im Rahmen der vierten Steinbeis Consulting Studie „Qualitative Unternehmens-Kompetenzanalyse“ skizziert Dr. Michael Ortiz die wesentlichen Meilensteine der Tool-Entwicklung, die zentralen Elemente des konzeptionellen Ansatzes sowie den methodischen Hintergrund des UKC-Tools.

Das UKC-Praxistraining für geschulte Berater

Inzwischen haben über 100 Berater an den UKC-Schulungen teilgenommen und können den Unternehmens-Kompetenzcheck im Rahmen ihrer Beratertätigkeit einsetzen. Für diese Berater wurde nun ein neues Angebot geschaffen: Das UKC-Praxistraining.

Der UKC in Kombination mit der Kurzberatung

Die Steinbeis-Stiftung ermöglicht im Rahmen der „Kurzberatung“ kleinen und mittleren Unternehmen einen kostenlosen und schnellen Zugang zum Expertennetzwerk des Steinbeis-Verbundes.

Steinbeis Consulting Tag 2014

Im Rahmen des Steinbeis Consulting Tags am 03.07.2014 wurde das Thema Unternehmenskompetenzen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.

Menü