Themenschwerpunkte
Zur Person
Erfahrung
Vorgehensweise
Kontaktdaten
Themenschwerpunkte
  • Strategie: Expertise in Organisationsveränderungen und Change-Management, Zielentwicklung und strategischer Planung
  • Personal: Erfahrung in Unternehmens- und Personalentwicklung sowie interner Unternehmenskommunikation
  • Markt: Kommunikationsexperte für Marketing und Unternehmenskommunikation
Zur Person

Jürgen Scheurer ist für das Steinbeis-Beratungszentrum Unternehmenscoaching und Steinbeis InnoBW als Projektleiter in strategischen Beratungsprojekten sowie als Berater für den Steinbeis Unternehmenskompetenzcheck aktiv. Zudem ist er beim Bundesamt für Ausfuhrkontrolle (BAFA) als Berater für die “Förderung unternehmerischen Know-hows” akkreditiert.

Seine Beratungsschwerpunkte sind Marketing, Unternehmenskommunikation und Vertriebsunterstützung sowie Innovation und Digitalisierung.

Erfahrung

Jürgen Scheurer arbeitet als selbständiger Strategie- und Kommunikationsberater und ist seit rund 25 Jahren beruflich im Bereich Unternehmenskommunikation tätig. Als Marketing- und PR-Manager hat er zahlreiche Unternehmen erfolgreich unterstützt.
Zudem unterrichtet der studierte Soziologe und Verwaltungswissenschaftler als Lehrbeauftragter an der DHBW Heilbronn im Fachbereich Dienstleistungsmanagement.,

Vorgehensweise

1. Briefing-Gespräch und Erstanalyse
2. Analyse- und Strategieworkshop
3. Beratung und Konzeption
4. Strategie- und Maßnahmenplanung
5. Umsetzungsbegleitung
6. Dokumentation und Präsentation

Kontaktdaten

Steinbeis-Beratungszentrum Unternehmenscoaching

Projektbüro:
Schlossstr. 7
68753 Waghäusel

E-Mail: juergen.scheurer@stw.de

Jürgen Scheurer

Menü