- Produkte/Dienstleistungen: Kundenbeziehungsmanagement, Messemanagement, Weiterbildung von Mitarbeitern zum ServiceCoach
- Strategie: Alles für den Kunden! Kunden sind die Einzigen, die Geld ins Unternehmen hineintragen – alle Anderen tragen es hinaus!
- Markt: Gewachsenes Netzwerk zu vielen Kammern, Behörden, Banken, Wirtschaftsverbänden, regionalen Wirtschaftsförderungen, deutschen und internationalen Messegesellschaften
- Experte für Messemanagement und-projektierung
- Trainer für Spitzenservice und Kundenbeziehungsmanagement
- Lehrbeauftragter der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl
- Zertifizierter ServiceCoach
Seit über 20 Jahren begleitet und unterstützt er inhabergeführte Unternehmen in betrieblichen Fragen zu Kundenbeziehungs- und Messemanagement. Seine besondere Expertise liegt in den Bereichen Dienstleistung und Service sowie langjähriger Erfahrung im nationalem und internationalem Messemanagement mit tragfähigem MesseNetzwerk. Seine Vision: Alles für den Kunden!
Service ist die Kunst, Kunden zu verstehen. Kundenorientierung ist die garantierte langfristige Unternehmenssicherung, doch oft nur ein Lippenbekenntnis. Gewinnbringende Kommunikation, herzlicher Service und ein sympathischer Auftritt – wo Menschen aufeinandertreffen, zählt der persönliche Eindruck. Entsprechend wichtig ist es, als Unternehmer diesen Themen besondere Aufmerksamkeit zu widmen.
Als Dienstleister für Messemanagement sorgt er für erfolgreiche Messebeteiligungungen in anspruchsvollem Umfeld. Als Servicespezialist analysiert er die betriebliche Kundenorientierung und entwickelt auf dieser Basis neue Konzepte für erstklassige Dienstleistungen. In Inhouse-Workshops zu Spitzenservice und Messemanagement vermittelt er Unternehmen die Kunst, Kunden zu verstehen und ihnen den Service zu geben, den sie brauchen, um langfristig erfolgreich zu sein. Gemeinsam mit den Unternehmen schafft er ein solides Fundament zur langfristigen Unternehmenssicherung.
Steinbeis-Beratungszentrum Unternehmenssicherung
Heidestraße 1/1
73733 Esslingen
Telefon: +49 (0) 711 57644248
E-Mail: Martin.Ritter@stw.de