Themenschwerpunkte
Zur Person
Erfahrung
Kontaktdaten
Themenschwerpunkte
  • Ressourcen/Technologien
  • Prozesse
  • Netzwerk
Zur Person

Dr. Philipp Liedl ist Physiker und Innovationsexperte. Mit seiner langjährigen praktischen Erfahrung und seinem Wissen zu Technologien und Trends berät er Unternehmen bei Innovations- und Transformationsprozessen im Einsatz und der Entwicklung neuer Technologien. Er ist seit 2001 im Steinbeis-Verbund tätig, war mehrere Jahre Geschäftsführer eines Hightech KMU und leitet das Steinbeis-Beratungszentrum Technologische Transformation.

Erfahrung

Über 20 Jahre Erfahrung in der Technologieberatung, insbesondere in der Entwicklung, Implementierung und Umsetzung von Projekten für Industrie und Handel in den Bereichen Digitalisierung, Data-Analytics, Industrie 4.0 und KI. Erfahrung mit einer Vielzahl unterschiedlicher Projektkonstellationen von der Konzeptentwicklung über die Projektleitung bis hin zur Einführung neuer Technologien und Innovationen.

Philipp Liedl

Dr.
Menü